Lebenslauf

Zur Person - ECKDATEN

Referenzen

  • Was heißt Menschenbildung im Dispositiv des Digitalen?, 2020 -
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  • Authenticity as a Benchmark of Human Selfhood?, 2020 -
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  • Zur Bedeutung von Kunst und ästhetischer Erfahrung für eine Bildung zum Widerstand?, 2020 -
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Dr. Karin Hutflötz

Philosophin, Dozentin, Coach

Karin Hutflötz studierte Chemie, Mathematik und Philosophie und wurde mit einer Arbeit zur Existenzphilosophie promoviert. Nach Zusatzausbildungen zum Coach (CIP München) und zur Systemischen IFS-Beraterin (IFS-Institut München) war sie seit 2011 wissenschaftliche Mitarbeiterin und Vertretungsprofessorin an verschiedenen Universitäten. Sie leitete einen Studiengang zu Persönlichkeitsbildung im interkulturellen Kontext und Forschungsprojekte zu Wertebildung und Migration. Derzeit habilitiert sie zu Wertekonflikte als Bildungsort, forscht zu Menschenbildung im Dispositiv des Digitalen und zum gesellschaftlichen Wandel durch die Verheißungen der KI. Sie bietet Fortbildungen, entwickelt Bildungskonzepte und coacht Einzelne und Gruppen zu bildungsphilosophischen und existenziellen Themen.

Lebenslauf

Zur Person - ECKDATEN

Referenzen

  • Bildungsgerechtigkeit als gesellschaftskritische Kategorie?, 2021 -
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  • Education, Freedom, and Emancipation from the Standpoint of the Recognition Theory?, 2020 -
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  • The design of the university: German, American, and ‘World Class’?, 2019 -
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Prof. Dr. Krassimir Stojanov

Universitätsprofessor für Bildungsphilosophie, Entwickler sokratischer Bildungsformate

Krassimir Stojanov ist geboren in Goce Delcev/Bulgarien. Nach Studien- und Forschungsstationen unter anderem in Hannover, Hamburg, Frankfurt a.M. und New York war er als Professor an der Universität der Bundeswehr München tätig, bevor er 2012 zum Professor für Bildungsphilosophie an der KU Eichstätt-Ingolstadt berufen wurde. Zahlreche Publikationen zum Zusammenhang zwischen Bildung und erlebter Anerkennung, zur Bildungsgerechtigkeit, zu Bildungsprozessen im Kontext von Migration, zu Demokratiebildung sowie zum Populismus. Darüber hinaus ist Krassimir Stojanov auch ein Bildungspraktiker: Seit Jahren führt er sokratische Gespräche zur kommunikativen Werteklärung an verschiedenen Einrichtungen sowie Workshops zur Schlichtung interkultureller Konflikte durch.